Wandertouren

Diemelwalker Wander- und Erlebnis-Touren mit Hund (mit meinen Französischen Bullys)

Freitag, 19. Juni 2015

Rückblick Wandertour mit Hund Am Dörnberg im Habichtswald

Bullytour in die geheimnisvolle Bergwelt am Dörnberg im Habichtswald, es geht über den bekannten Alpenpfad. Der Pfad bietet einen immerwährenden Blick auf die Landschaft des Habichtswaldes.Der Pfad schlaengelt sich durch eine alte Kulturlandschaft der Kelten.





Hier oben geht es zu den Wachholderheiden und den Huteflächen am Dörnberg.Zu den Magerrasenflächen mit seinen Orchiden.











Da der heutige Tag sehr warm ist muss ich immer wieder eine Rast eingelegen,  für meine vierbeinigen Begleiter. Da hier Wasserstellen sehr rar sind sollte man auch  Wasser für den Hund und Mensch mit nehmen.



Hinter dem Segelflugplatz tauchen sie  dann auf, die magischen Helfensteine. Sie waren Naturheiligtümer und Kraftorte unserer Vorfahren.
























Nach einer längeren Pause an diesem magischen Ort führte uns nun  der Wanderweg, weiter zum Dörnberg ,



Zierenberg




Und immer wieder fantastische Fernsichten von hier oben am Dörnberg, über die Landschaft des Habichtswaldes. .

Nach einer Rast geht es nun noch zur Wichtelkirche,  ein weiteres bizarres Basaltgebilde hier oben.


Wichtelkirche

Und dann, nur noch zurück zum Auto , den beiden Vierbeiner war es jetzt einfach viel zu warm.
Man merkte das die Beiden die Strecke schon öfters gelaufen waren. Gradeaus zum Parkplatz.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen